WIN-LOGO
(C) Gerhard Otte
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Programmiersprache
Bei WIN-LOGO werden die Befehle direkt ausgeführt. Der Programmierer sieht also sofort, ob sein Programm funktioniert. Das Lernen ist so sehr viel einfacher. LOGO enthält auch Befehle zur Verarbeitung von Zahlen. Damit können ...
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Lizenzen der Programmiersprache WIN-LOGO kaufen
WIN-LOGO 3.0 gibt es als 64-Bit Version und als 32 Bit Version. Es ist eine Einzellizenz, Schullizenz und Erweiterte Schullizenz erhältlich. Das Steuern von Robotermodellen ist derzeit nur mit der 64-Bit Version möglich.
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Nachricht an den Autor
Über das folgende Formular kann eine Nachricht an den Autor von WIN-LOGO gesendet werden.
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Links und Literatur
Es gibt eine Vielzahl von Büchern zum Programmieren mit LOGO und einige Links, die im Zusammenhang mit WIN-LOGO von Bedeutung sein könnten.
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Downloads/weitere Links
Demo-Version von WIN-LOGO 3.0 (32-Bit)
Anleitung mit Beispielen
WIN-LOGO 3.0 kaufen
Website in English
Kinderleicht programmieren lernen
In der Mitte des Bildschirms sitzt ein Igel. Der Igel führt Befehle aus und zeichnet dabei auf dem Bildschirm. So entstehen Grafiken. Man kann dem Igel auch neue Befehle beibringen. Auf diese Weise lernt man Programmieren....
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Materialien für den Unterricht
Hier befinden sich einige im Unterricht erprobte Arbeitsblätter zu den folgenden Themen: Igelgrafik, Wörter und Sätze, Rechnen und EVA-Prinzip, Musik, Listen-Eigenschaftslisten-Objekte
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Roboter steuern
Ist ein Robotermodell angeschlossen, so kann man mit dem LOGO-Befehl EINSCHALTEN einen Motor einschalten, der zum Beispiel einen Roboterarm in Bewegung setzt. Mit dem Befehl AUSSCHALTEN stoppt man den Motor und ...
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